Grafik: optische Trennlinie

Schüler für Tiere e.V.

Regina Kowalzick, Gründerin der SCHÜLER FÜR TIERE:

Nach sechs Jahren Projektleitung der SCHÜLER FÜR TIERE habe ich diese im Januar 2oo9 an Sabine Luppert übergeben. Das konnte ich mit ruhigem Gewissen tun, da ich mit dieser Förderschulpädagogin eine engagierte und kompetente Nachfolgerin gefunden habe, von deren Fähigkeiten ich mich in den letzten drei Jahren durch eine enge Zusammenarbeit überzeugen konnte. Auch in Zukunft werde ich natürlich mein Wissen und meine Erfahrungen bei SCHÜLER FÜR TIERE einbringen.

Diesen Schritt habe ich unternommen, um mich nun verstärkt dem Projekt SCHULE UND TIERSCHUTZ widmen zu können.. "Schule und Tierschutz" stellt Grundlagentexte, Arbeitsmaterialien, Argumentationshilfen sowie viele Anregungen und Tipps für den Tierschutzunterricht zur Verfügung... Jede/r Pädagoge/in kann sich mit Hilfe dieser Seite schnell und einfach in die Tierschutz-Problematik einarbeiten.

www.schule-und-tierschutz.de link xy

Wir brauchen eben nicht nur Schüler, die sich für den Schutz der Tiere einsetzen, sondern vor allem auch Pädagogen, die die Notwendigkeit der Behandlung von Tierschutzthemen im Unterricht erkennen und Tierschutzwissen an junge Menschen weiter tragen.

Vorstand

1. Vorsitzende: Sabine Luppert
Landauer Str. 23g
76870 Kandel
Tel: 07275 / 988781

2. Vorsitzende: Sabrina Schröder
Heilbachstr. 17a
76744 Wörth

Schatzmeisterin: Regine Rhein
Burgenring 20
76870 Kandel

Schriftführerin: Daniela Christ



PDF Aufnahmeantrag

PDF Satzung

PDF Unser Flyer







xyr
Regina Kowalzick

xyr
Sabine Luppert

xyr
Sabrina Schröder

xyr
Regine Rhein

xyr
Daniela Christ